ENTERTAINMENT, FOOD, LIFESTYLE, SUPER FOOD
Kommentar 1

Bulgur Salat

Hello Spring – immer mehr kommen auch bei uns zu Lande die Spring Vibes – der Frühling kehrt wieder ein. Juhu, endlich! Daher gibt es heute auch direkt ein Rezepte: fröhlich zubereitet, frisch aus meiner Küche.

Ganz speziell für meine Tante, die diesen Salat mindestens genauso gerne isst wie ich. Wenn sie auch eine andere Variante mehr schätz, vielleicht kann ich Sie ja mit dieser überzeugen.

Mein Problem. Ich koche immer so wie es mir gerade passt. Zutaten abmessen oder wiegen gehört nicht so zu meinen Spezialitäten. Aber für Euch versuche ich natürlich so genau wie möglich zu sein. Wer aber von einer Zutat gerne mehr oder weniger nehmen möchte, jeder ist hier frei.

Das brauchst Du:

  • Bulgur (sieh auf der Verpackung nach, wie viel du für welche Anzahl an Personen benötigst)

Der Rest der Zutaten ist für gut 3 Portionen:

  • 10 getrocknete Datteln
  • 1 Granatapfel
  • Strauch Petersiel
  • einige Stengel Minze
  • 100g Fetakäse (für eine vegane Variante einfach den Käse weglassen)
  • 1 rote Zwiebel
  • eine Handvoll Mandelplättchen
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • 1 Teelöffel Ahornsirup
  • 1 Teelöffel Tahina (nicht zwingend)
  • Joghurt

Und so einfach ist der Salat gemacht:

  1. Bulger nach Packungsanweisung kochen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel und Datteln klein schneiden.
  3. Petersilie und Minze klein hacken (etwas Minze beiseite legen).
  4. Den Bulgur abtropfen lassen wenn nötig und alle Zutaten untermischen.
  5. Den Fettkäse klein schneiden und darüber bröseln.
  6. Den Granatapfel halbieren und die Kerne ausklopfen, dann ebenfalls zu dem Salat geben.
  7. Die Mandel in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten und dann ebenfalls zum Salat geben.
  8. Für das Dressing: Olivenöl, den Saft einer halben Zitrone, Ahornsirup und Tahina vermengen und auf den Salat geben.
  9. Alles gut vermengen.
  10. Wer mag kann noch den Joghurt mit Minze verfeinern und dazu essen.

So einfach ist der Bulgursalat gemacht. Lasst es euch schmecken!

xx BellaIMG_7989

1 Kommentar

Kommentar verfassen

