ENTERTAINMENT, LIFESTYLE, TRAVEL
Hinterlasse einen Kommentar

One Day in Dubai

Was tun, wenn man nur einen Tag in Dubai hat? Wir haben unseren letzten Urlaub in Abu Dhabi verbracht und waren auch einen Tag in Dubai. Einen Tag für so einen große Stadt – in der es so viel zu sehen gibt – ist wenig. Daher muss der Tag gut geplant sein. Heute möchte ich Euch ein paar Tipps geben, was Du auf keinen Fall in Dubai verpassen darfst und wie du Deinen Tag in Dubai planen kannst.

DSC_0713

10:00 Uhr – Old Souk.

Wir beginnen im Osten der Stadt mit einem Spaziergang über die traditionellen Märkte. Einem gemütliche Spaziergang vorbei an Läden voller Gold, Körbe gefüllt mit Gewürzen die nach 1001 Nacht riechen und Läden voller orientalischer Lampen. 
IMG_0369
IMG_0367
11:00 Uhr – Dhau Hafen

Wir verlassen den Markt, das traditionelle Leben und schlendern Richtung Dhau Hafen. Dort genießen wir den Blick auf die traditionellen Schiffen und die Skyline von Dubai. Dann nehmen wir uns ein Taxi und fahren ins Zentrum von Dubai.

DSC_0575

11:30 Uhr – Dubai Mall

Wir kommen bei der Dubai Mall an. Dort schlendert wir durch das Shopping Paradies und genießen den Flair – dort gibt es alles was das Herz begehrt. Egal ob Mode, Kosmetik, Schuhe, Einrichtung oder Essen. Daher machen wir hier auch unsere Mittagspause.

12:00 Uhr – Mittagessen in der Dubai Mall

Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Du wärst gerade gerne in Paris? Kein Problem. Lieber einen Burger aus Amerika? Auch kein Problem. Oder hast Du Heimweh nach der Nordsee – Auch diesen Wunsch erfüllt dir das Essensparadies in der Dubai Mall. Also ab zur „Fressmeile“ und satt essen.

13:00 Uhr – Burj Khalifa
Nun geht es auf das höchste Gebäude der Welt. Wir haben vorher schon ein Ticket im Internet reserviert (mit Zeitfenster). Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn ansonsten heißt es: lange anstehen. Übrigens: Wenn Ihr Euch vor dem Urlaub nicht festlegen könnt, einfach einen Abend vorher im Hotel buchen. Kann Euer Hotel das Ticket nicht drucken, dann macht dies gerne das nette Personal direkt beim Eingang zum Burj Khalifa.
Und der Ausblick ist tatsächlich unvergesslich. Auch die gesamte Aufmachung ist ansprechend und interessant. Wer mehr über den Bau erfahren möchte, wir auf dem Weg zum Fahrstuhl und zurück einiges dazulernen. Und oben angekommen, hat man wie gesagt einen traumhaften Blick – interessant sind allerdings auch die Ferngläser. Hier kannst Du neben Ansichten aus der aktuellen Zeit auch sehen wie der Ausblick vor 30 Jahren war. Sehr interessant.
DSC_0657
DSC_0676
14:30 Uhr – Burj Khalifa
Nun genießen wir noch einmal den Blick von außen auf das Gebäude und bewundern, wie hoch oben wir gerade noch in der Luft waren. Hier kannst Du tolle Fotos machen und wenn Du Glück hast findet sogar gerade ein Wasserspiel auf dem Vorplatz statt.
DSC_0615
14:45 Uhr –Shakespeare and Co.
Wer mag schlendert nun noch einmal durch die Mall, macht ein paar Besorgungen oder trinkt einen Kaffee im Shakespeare and Co.
IMG_0374
15:30 Uhr – The Walk
Mit dem Taxi geht es nun zur Marina Mall. Wer mag schlendert hier noch kurz durch. Wirklich interessant wird es dann auf der Rückseite. Hier stehen wir direkt vor dem Walk of Dubai. Die Skyline aus Wolkenkratzern ist einmalig. Wer den Blick allerdings ein bisschen senkt, dem wird auffallen, dass sich hier das Leben auf dem Wasser abspielt. Eine Luxus Yacht reiht sich an die andere.
Nun schlendern wir die Promenade entlang und steigen am Ende in ein Taxi,
DSC_0721
16:00 Uhr – Burj al Arab
Das Taxi fährt uns zum Burj al Arab – dem 7-Sterne Hotel von Dubai. Ein paar Fotos machen und weiter zur Palmeninsel.
17:00 Uhr – Palminsel oder Rückreise
Entweder lässt Du hier den Abend ausklingen oder reist wie wir wieder zurück nach Abu Dhabi.
xx Bella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s